Dienstag, 30. März 2010

Rich'n'Spoiled - Interview mit Philipp


Philipp, der Erfinder von "Rich'n'Spoiled" hat uns exklusiv ein Interview zum Start seiner Serie gegeben.

SVTV: Am 27. September startet deine neue Serie „Rich 'N' Spoiled“. Was ist das besondere an der Serie und warum sollten die Zuschauer einschalten?


P: RNS ist zwar nicht sehr außergewöhnlich und hat auch nicht die originellste Idee, doch ist einfach für jeden etwas mit dabei. Es gibt Beziehungsdramen, Lügen, Intrigen, Viel Spaß und Mord und Totschlag (lacht)


SVTV: Das hört sich doch vielversprechend an. Du hast den Start der Serie über ein halbes Jahr nach hinten verschoben. Wie kommts?


P: Am 20. Februar waren gerade einmal 4 Episoden nach einem Servercrash wieder hergestellt. Ich hätte zwar die ersten vier Episoden ausstrahlen können, doch hätte es danach eine Wartezeit von 4 Wochen gegeben, bis 1 (!!) weitere Episode über die Bildschirme flimmern könnte. Außerdem waren die Episoden nicht so qualitativ wie sie sein sollten. Ich brauchte mehr Zeit. Dann war ich damals auch noch gesundheitlich angeschlagen. Aber jetzt wird wieder ordentlich an RNS gearbeitet und die ersten 9 Episoden werden von September bis Dezember ausgestrahlt, ehe es in die Winterpause geht.


SVTV: Du zwitscherst immer wieder von einer gigantischen Sweeps Episode, was hat es damit auf sich?


P: Nun, das kann ich noch nicht so genau sagen, denn viele wissen noch gar nicht was es bis dahin für Handlungsstränge geben wird (ausgenommen mir selbst). Auf jeden Fall kommen in dieser Episode viele Handlungsstränge zusammen ehe sich alle in Feuer auflösen; es wird eine Explosion geben und ein geliebter Charakter wird ums Leben kommen. Fakt ist, dass diese Episode die letzte im Jahre 2010 und eine Weihnachtsepisode sein wird.


SVTV: Vor einigen Wochen noch gab es einen Konkurrenzkampf mit der Hitserie „Faye“. Du wurdest beschuldigt den Stil der Serie abgekupfert zu haben. Stimmt das?


P: Dazu gebe ich kein Kommentar ab, dass wurde schon lang und breit diskutiert :)


SVTV: Du hast ja schon damals die Serie „Love Hurts“ geschrieben und dich an etlichen Serien wie z.B „Fligh High“ versucht. Was ist darauf geworden und wie geht deine Karriere als Virtueller Serienautor jetzt weiter?


P: „Love Hurts“ habe ich mit 10 Jahren geschrieben. Wenn ich heutzutage die Episoden lese, ist es für mich verständlich warum VTV die Serie damals nicht ausstrahlen wollte. Sie hat trotzdem einen Platz in meinem Herzen und ich habe schon oft über ein Remake nachgedacht. Meine Schreibkünste haben sich, denke ich, schon stark verbessert. Serien wie „Fligh High“ (Anmerkung am Rande, die HighSchool hieß fliGH High, das ist kein Rechtschreibfehler und soll nicht flY High heißen ;)) oder „Reasonable Sins“ sind einfach an mangelnder Motivation gescheitert. Allerdings werde ich demnächst wenn „Rich 'N' Spoiled“ in die zweite Staffel geht eine weitere Serie zum Leben erwecken. Ich habe mehrere Konzepte im Sinn, kann mich aber noch nicht richtig entscheiden welche auf's Papier kommt. Im weiteren Schreibprozess zu RNS wird sich das bestimmt entscheiden.


SVTV: Vielen Dank für das Interview Philipp. Und Leute, nicht vergessen, am 27. September unbedingt http://richnspoiled-series.blogspot.com oder/und http://twitter.com/richnspoiled besuchen – denn dort findet ihr dann den Piloten zu einem der wichtigsten Neustarts im virtuellen Serienbusiness 2010 – Rich 'N' Spoiled.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen